Nordirland
8. Januar 2024
Ein Reiseziel, welches einem aufgrund seiner politischen Vergangenheit und gegenwärtig wegen des Brexits und seinen Folgen nicht unberührt lässt. Die Bewohner*innen der Insel, egal ob nun Briten oder Iren verzaubern aufgrund ihrer Fröhlichkeit und Offenheit.
Das erlebt man am besten in einer der zahlreichen Pubs – hier singen und feiern die Iren aller Generation zu Live Musik mit einem Glas Guiness oder Whiskey.
Fahren Sie in schwarzen Taxen die Friedensmauern mit ihren zahlreichen Graffitis ab, besuchen Sie einen Whiskey Produzenten oder verkosten Sie das typisch irische Bier bei einem Brauerei Besuch.
Das architektonisch beeindruckende Titianic Museum zeigt auf mehreren Ebenen nicht nur die Geschichte der Reederei White Star Line mit ihrer weltberühmten Titanic, sondern auch das entbehrungs- und arbeitsreiche Leben der Bevölkerung. Das Titanic Hotel befindet sich im ehemaligen Bürogebäude der Reederei.
Ein Besuch bei einem Schafzüchter darf bei einem Besuch auf der „Grünen Insel“ natürlich nicht fehlen: die Gemeinschaft von Hund & Mensch ist faszinierend.
Der Giants Causeway mit seinen bizarren Steinformationen ist eines der bekanntesten Naturwahrzeichen des Nordens.
Die Kombination Dublin & Belfast ist ein Tipp für Gruppen mit einer Reisedauer ab 4 Tagen.